Einmal vorweg: Auch gutes Online-Marketing kostet immer Geld! Umso wichtiger ist es, dass du das Budget für die Generierung von Kundenanfragen in deine Preise einkalkulierst. Wie das funktioniert und mit welchen Kosten du rechnen musst, reißen wir hier gern für dich ab.
Um herauszufinden, wie effektiv Landingpage und Werbeanzeigen zum Start der Zusammenarbeit sind, benötigen wir Klicks und zwar so viele, dass wir aus dem Verhalten der Websitebesucher ableiten können, was sie sehen wollen und was nicht und ob ihr Interesse eine Anfrage zu stellen groß genug ist.
Dass der „große Wurf“ direkt zum Start einer Kampagne gelingt, ist eher selten. Viel wichtiger ist es, dass wir Kampagne und Landingpage innerhalb von 3 bis 6 Monaten so optimieren, dass sie genügend Anfragen für dich produzieren. Erst dann sind wir in der Lage, eine konkrete Aussage darüber zu treffen, wie viel dich die Generierung einer Anfrage tatsächlich kostet. Bis wir so weit sind, solltest du (je nach Branche) ein Budget zwischen 8.000 € und 4.000 € einplanen.