Wir optimieren deine Vertriebs-Prozesse, um deine Gewinne nachhaltig zu maximieren

Als strategischer Partner helfen wir dir bei der Unternehmensentwicklung, decken Einsparpotenziale auf, erschließen neue Akquise-Wege und organisieren die Optimierung deiner Vertriebs-Prozesse.
Insurance and sales

Für gestandene Unternehmer

Voller Fokus auf deine "Ziele"

Gemeinsam finden wir heraus, was du tun kannst, um deine Gewinne zu maximieren ohne an den falschen Stellen zu sparen. Du kennst das vermutlich: du und deine Mitarbeiter haben „gut zu tun“, deine Auftragsbücher sind gefüllt aber am Ende des Monats könnte mehr übrig bleiben? Dann ist es an der Zeit deine Vertriebs-Prozesse zu optimieren!
Ein voller Kalender bedeutet nicht automatisch, dass du gut an deinem Unternehmen verdienst. Zu kleine Aufträge, die falschen Kunden, Kompromisse bei der Preisgestaltung und unvorhersehbare Komplikationen (wie unbezahlte Rechnungen) können schnell dafür sorgen, dass für dich als Unternehmer zu wenig übrig bleibt oder deine Liquidität sogar ins Wanken gerät. Als Partner hilft Everfox dabei, Schwachstellen zu identifizieren und nachhaltige Lösungen in dein Unternehmen zu integrieren, die dir finanziellen Spielraum für die Entwicklung deines Unternehmens bieten.

Eric Haack

Geschäftsführer

Unser 3-Schritte-Modell zu mehr Gewinn

Was wir für dich tun können

Um deinen Gewinn zu maximieren nutzen wir unser bewährtes 3-Schritte-Modell, welches sich auf die Gewinnung von Neukunden, die Erhöhung deiner Umsätze und die Senkung deiner Kosten konzentriert.

Schritt 1: Wunschkunden-Gewinnung

Dein Vertrieb ist der Motor deines Unternehmens. Mit unseren Maßnahmen sorgen wir für maximales Neukundengeschäft in deiner Region.

Schritt 2: Umsatz-Maximierung

Wie viel Umsatz du mit deinen Kunden generierst, hängt von vielen Faktoren ab. Wir erschließen Möglichkeiten, wie du bei selbem Aufwand, mehr Umsatz machst.

Schritt 3: Kostensenkung & Gewinn-Maximierung

Herauszufinden, an welchen Stellen du wirklich sparen kannst, gehört zu den größten Herausforderungen im Unternehmen. Wir erhöhen deine Margen.

Schritt 1

Wunschkunden-Gewinnung

Die regelmäßige Gewinnung von Neukunden sichert nicht nur deine Umsätze ab. Wenn du die „richtigen Kunden“ anziehst, springt noch deutlich mehr für dich heraus. Hier ein kleiner Auszug aus unserem Maßnahmenpaket:

Im ersten Schritt analysieren wir, wie Interessenten dich wahrnehmen und auf dich zukommen. Die Sichtbarkeit deiner Website, deine Branchenbuch-Einträge und deine Marktdurchdringung über Printmedien spielen hier eine entscheidende Rolle.

Je nachdem, was die Analyse deiner Reichweite ergeben hat, bestimmen wir geeignete Maßnahmen zur Erhöhung deiner Bekanntheit und deiner Sichtbarkeit. Häufig geeignete Mittel sind das Schalten von verkaufspsychologisch optimierten Webeanzeigen und die Erneuerung deiner Website. Beides sorgt in der Regel für deutlich mehr - und vor allem die richtigen - Kundenanfragen.

Sind es deine Mitarbeiter oder kümmerst du dich selbst um deinen Vertrieb? In jedem Fall trägt ein sicheres Auftreten dazu bei, dass Interessenten dein Angebot in die engere Wahl nehmen. Auch die deutliche Abgrenzung deines Angebotes vom Wettbewerb durch besondere Alleinstellungsmerkmale wirkt wahre Wunder.

Schritt 2

Umsatz-Maximierung

Klar: Wenn du mehr Neukunden generierst, wird sehr wahrscheinlich auch dein Umsatz steigen. Aber hast du schon einmal daran gedacht, wie du deinen Umsatz pro Kunde erhöhst? Dadurch ergeben sich nämlich viel direktere Wege, die zu einer massiven Erhöhung deines Gewinns führen können. Hier einige Beispiele für geeignete Methoden.

Löst dein Angebot das Problem deines Kunden vollumfänglich? Wenn nicht, können zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen zur Erhöhung deines Kundenwertes beitragen. Hierdurch steigt dein Umsatz bei gleichbleibenden Vertriebskosten.

Je mehr Kundenanfragen du generierst, desto eher kannst du es dir erlauben, dir deine Kunden auszusuchen. Projekte die sich nicht lohnen überlässt du einfach dem Wettbewerb. Immer noch zu viele Anfragen, die du nicht bedienen kannst? Spätestens dann solltest du deine Preise sinnvoll erhöhen (zum zweiten oder dritten Mal).

Sind deine Kunden immer zu 100 % zufrieden? Dann kommen Sie gern wieder oder empfehlen dich weiter. Du solltest also immer weiter an der Qualität deiner Dienstleistung arbeiten. Neben Empfehlungen kannst du auch aus deinen bestehenden Kunden das maximale heraus holen, wenn du sie regelmäßig über neue Angebote und Services informierst und sie dazu aufforderst, die Arbeit mit dir zu bewerten und ihre positiven Erfahrungen zu teilen.

Schritt 3

Kostensenkung und Gewinn-Maximierung

Eine der größten Herausforderungen im Unternehmen besteht in der Analyse und Bewertung von fixen und variablen Kosten. Neben der Notwendigkeit einer sauberen Angebots-Kalkulation bergen diese oft ein großes Potenzial in der Gewinnmaximierung. Wir helfen dabei, unnötige Kosten zu identifizieren und Sparmaßnahmen zu treffen.

Gemeinsam bewerten wir die Kosten, die in deinem Unternehmen anfallen und suchen nach Möglichkeiten zur Optimierung.

Nicht nur Material- und Personalkosten spielen eine entscheidende Rolle in Bezug auf die Rentabilität deines Unternehmens. Scheinbar banale Faktoren, wie die Wahl deines Stromtarifes können den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Wie effektiv sind deine internen Prozesse? Wer arbeitet woran und wie lange? Werden alle Ressourcen des Unternehmens sinnvoll eingesetzt und wie zufrieden und produktiv sind deine Mitarbeiter? Diese unangenehmen Fragen stellen wir gern, denn wahrheitsgemäße Antworten können Einsparungen von mehreren 10-tausend EURO jährlich bedeuten.

Wenn du bis hierhin gelesen hast, solltest du uns jetzt kontaktieren

Worauf wartest du?

Du hast ein wirklich gutes Angebot und möchtest das Maximum aus deinem Unternehmen herausholen? Du möchtest deine Gewinne maximieren, um deine Liquidität abzusichern und damit am Ende des Monats mehr übrig bleibt? Dann lass uns jetzt über das Potential einer Zusammenarbeit sprechen. Unverbindlich! Kostenfrei! aber garantiert nicht umsonst.

Florian Vogl - Inhaber

Stromanmeldung.net

„Die neue verkaufsstarke Landingpage, der professionelle Animationsfilm und die treffsicheren Werbeanzeigen von EVERFOX sorgen für über 250 Neukundenanfragen – jeden Tag. Außerdem konnten wir unsere Vertriebs-Kosten nachhaltig senken. Nach mittlerweile knapp 3 Jahren der Zusammenarbeit haben sich unsere Gewinne vervielfacht!”